Vom 06. bis 07. Oktober 23 war es endlich soweit – nach einer längeren Pause konnten wir unseren lang ersehnten Betriebsausflug antreten! Als Unternehmen legen wir großen Wert darauf, regelmäßig solche Ausflüge zu unternehmen, um das Miteinander im Team zu stärken. Diese Gelegenheiten bieten uns die Möglichkeit, unsere Zusammenarbeit zu vertiefen und neue Erfahrungen zu sammeln. Durch das gemeinsame Erleben von Abenteuern und Herausforderungen außerhalb des Arbeitsumfeldes werden Teamwork, Kommunikation und Vertrauen gestärkt.

Dieses Mal führte uns der Ausflug für zwei Tage nach Vorarlberg. Mit großer Vorfreude stiegen wir in den gemütlichen Reisebus und machten uns auf den Weg. Unser erster Stopp war die Pfänderbahn, wo wir eine atemberaubende Aussicht und ein köstliches Mittagessen genießen konnten. Anschließend fuhren wir weiter zur bezaubernden Insel Lindau, wo uns eine spannende Stadtführung und erfrischende Drinks im Hafen erwarteten. Doch das war noch nicht alles – unser nächstes Ziel war Feldkirch, wo wir im Hotel eincheckten und ein wunderbares Abendessen genossen. Gemeinsam erkundeten wir die Stadt und sorgten für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente.

Am zweiten Tag stiegen wir etwas langsamer als am Vortag in den Bus, doch die Motivation war sofort wieder da, als wir unseren nächsten Stopp erreichten: Bregenz! Dort nahmen wir an der City Hunter Schnitzeljagd teil, bei der mehrere Teams gegeneinander antraten und das Städtchen durch lustige Aufgaben und knifflige Rätsel erkundeten. Hier entwickelte sich unerwartet viel Ehrgeiz, und die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Zielrennen. Anschließend stärkten wir uns im Gasthof Goldener Hirsch mit traditionellen Schmankerln, bevor es wieder zurück in den Bus ging. Eine Grenzüberfahrt später erreichten wir unseren letzten Stopp dieses Ausflugs: das FFA Museum in Thal, CH. Dort erhielten wir spannende Einblicke in die Flugzeug- und Automobilgeschichte und konnten die ein oder andere beeindruckende Maschinen bestaunen.

Leider mussten wir uns danach auf die Heimfahrt begeben, aber die Gespräche im Bus zeigten bereits, dass dieser Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wurde viel gelacht und über die gemeinsamen Erlebnisse gesprochen. Der Betriebsausflug hat nicht nur dazu beigetragen, unser Team enger zusammenzubringen, sondern auch unvergessliche Momente geschaffen, die uns noch lange begleiten werden.

Betriebsurlaub 24.12.21 - 02.01.22

Wir wünschen Ihnen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!